Forum / Allgemein

Pflanzenkrankheiten bestimmen

Bin gerade über diese App gestolpert: http://plantix.net/

Mit einem simplen Foto kann sie Krankheiten und Schäden an Pflanzen erkennen. Muss ich gleich mal an meiner von Frost zerstörten Hanfpalme ausprobieren :)

Interessanter Anstoß aber so eine App ist in den seltensten Fällen ausreichend und ersetzt keine Labor-Untersuchung. Ich bringe befallene Blätter in die Gärtnerei die verfügen über die richtigen Mittel um den Parasiten zu bestimmen

Den Anstoß finde ich aber auch gut- gibt ja genug Leute, die den Gang zur G. aus schierer Faulheit scheuen, wenn durch die App also wenigstens einer Pflanze geholfen werden kann, hat es doch sein Gutes!

Antwort schreiben

Weitere Diskussionen

Anmelden


Das könnte dich auch interessieren:

Im Augenblick betrachtete Bilder:

Pink Lady Jungpflanze