Forum / Allgemein

Gartengestaltung - woher kriegt man alte Kisten?

Huhu ihr Lieben,
ich gestalte aktuell meinen Garten komplett um. Dazu dachte ich ich verwende ein paar alte Holzkisten, die sehen immer so schön aus. Aber woher kriegt man die denn am besten? Auf dem Flohmarkt hab ich neulich mal geschaut, da gab es aber gerade keine einzelne.
Und was für Elemente findet ihr besonders schön?
Ich will mir auf jeden Fall noch einen großen Steintrog anschaffen!
Freu mich auf eure Ideen und Meinungen :)

Hallo Kastanie,
ja, solche alten Holzkisten sind total schön! Ich persönlich habe auch einige alte Weinkisten, die ich mir mal auf dem Flohmarkt gekauft haben, auch ein paar Obstkisten, die ich für verschiedenes nutze, ein paar der Kisten stehen auch im Garten. Die Suche auf dem Flohmarkt kann natürlich ermüdend und erfolglos sein. Du kannst solche Holzkisten, Obstkisten, Weinkisten kaufen, auch online, schau doch mal hier, da gibt es verschiedene im Angebot.

Holz ist sowieso eines meiner Lieblings Gestaltungselemente. Ich finde es schön zu beobachten, wie sich das Material unter dem Einfluss der Umwelt verändert, also wie das Material arbeitet. Früher hatten wir im Hof einen alten Baumstamm liegen, der nach und nach verrottet ist, für uns Kinder war das hochfaszinierend, auch zu beobachten welche Insekten sich da einnisten und so.
Ich hoffe das hilft dir weiter
Liebe Grüße!

Oh, das ist ja toll, solche Kisten finde ich sehr hübsch, halte auch schon eine Weile danach Ausschau!

Antwort schreiben

Weitere Diskussionen

Anmelden


Das könnte dich auch interessieren:

Im Augenblick betrachtete Bilder:

Kräfitg blühende Forsythie Osterglocke Trachycarpus Fortunei, besser bekannt als Hanfpalme