Forum / Off-Topic

Was gehört unbedingt in einen Schrebergarten?

Hey Leute,

die Schrebergarten-Kultur ist ja ein kleiner Kosmos für sich selbst und hat so seine eigenen Rituale / Traditionen. Was gehört für euch absolut dazu? Was ist so richtig typisch?

Also für mich sind es Gartenzwerge und ganz akkurate Gärten. Ordnung wird definitiv groß geschrieben in diesen Vereinen.

Hey Kastanie,
ja, da hast du Recht, im Schrebergarten gelten eigene Gesetze - aber mindestens so viele wie in der Welt außerhalb! Klar, Gartenzwerge gehören dazu, genauso akurat geschnittene Hecken und gefplegte kleine Wege. Was man auch oft sieht sind Fahnen, meistens Deutschlandfahnen, das finde ich aber etwas langweilig. Warum nicht eine individuelle Fahne?

Ich hab mir beispielsweise bei my-banner.de ein Bild von einer Rose auf eine Fahne drucken lassen, das ist mal etwas anderes als die immer gleichen Deutschlandfahnen, finde ich. Hier deren Angebot zum Fahnendruck, wenn dich das interessiert. Ich lasse da häufiger mal Banner oder Fahnen bedrucken.

Was meiner Meinung nach am wichtigsten ist im Schrebergarten: Rücksicht auf die anderen Gärtner, ein freundlicher Umgangston. Lieber habe ich einen etwas unordentlichen Nachbarn der freundlich grüßt, als irgendwelche verschrobenen unfreundlichen Ordnungsfanatiker.

Naja, Insignum der SG's ist ja dass dem Bürgertum dort freie Hand gelassen wird, die wenigen qm nach eigenem Gusto zu gestalten...

eigenes Gusto ja, aber alles immer im Rahmen von Vorschriften und Regelungen

Antwort schreiben

Weitere Diskussionen

Anmelden


Das könnte dich auch interessieren:

Im Augenblick betrachtete Bilder:

Blüte Hanfpalme Blüte Hanfpalme